• Header Nikos

  • Header Hamlet

  • Header Haym

  • Header Salamandra

 

Wir über uns

 

Das erste Zusammentreffen der späteren Theatergruppe fand im Jahr 1986 statt, als zum 700-jährigen Marktgemeindejubiläum auch ein Theaterstück inszeniert werden sollte. Gespielt wurde der "Tragweiner Faust", eine Bearbeitung des Faust-Themas des Tragweiners Josef Freidenreich. Ein Jahr später folgte "Tragwein heute" - ein Nummernkabarett mit Sketches rund um Tragwein - und schließlich wurde im Jahr 1988 die THEATERGRUPPE TRAGWEIN gegründet. 10 Jahre lang wurde jährlich ein Theaterstück aufgeführt, seit 1999 spielen wir regelmäßig auf der Burgruine Reichenstein.

Hans-Peter Kühhas

Bühnentechnik

Motto: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Hans-Peter ist seit 1999 auf der Bühne, zuerst als Statist dann diverse kleine bis mittlere Rollen.

Er spielte bei allen acht Stücken auf der Burg Reichenstein, sowie vier Produktionen im Kulturtreff Bad mit. Auch bei vielen Faschingssitzungen war er schon dabei, und ist im Verein noch zuständig für Bühnenbau und Requisiten!

Rollen

Gerichtsdiener
Marcellus, Offizier
Antonio, ein betrunkener Gärtner/Bühnenbau
Panagiotis, Partisan/Bühne
Zelking, Ritter von Weinberg/Ausstattung
Großstirn/Bühnenbau und Requisiten
Jodelschule-dunkelrote Rosen
Küchenchef
Semjón Semjónowitsch Medwédenko
Schlossbewohner
Revierförster
Bühne
John Little